07/38 Mund abputzen, weitermachen!

Nach dem ärgerlichen 1:4 beim 1. FC Magdeburg am 6. Spieltag und der anschließenden Länderspielpause, geht es am heutigen Freitag nun endlich wieder in der 3. Liga um Punkte. Anpfiff gegen den Tabellendritten Fortuna Köln ist um 19:00 Uhr. Es erwartet uns zum einen erneut ein absolutes Topspiel unter Flutlicht und zum anderen ein Wiedersehen mit Ex-Bremer Cimo Röcker, der zwischen 2008 und 2014 das grün-weiße Trikot trug.

Bei Fortuna Köln gab es Anfang der Woche eine Schocknachricht. Maurice Exslager hat sich im Training erneut das Kreuzband gerissen und fällt somit voraussichtlich für die restliche Saison aus. Ebenfalls am Kreuzband verletzt ist Kristoffer Andersen. Gute Besserung den beiden an dieser Stelle! Weitere Verletzte gibt es meiner Kenntnis nach bei den Domstädtern nicht.

Bei unserer U23 wird nach dem Abgang von Levent Aycicek zu der SpVgg Greuther Fürth eine relativ große Lücke zu füllen sein, die Florian Kohfeldt aber mit Sicherheit schließen wird. Der Abgang von Aycicek war während der Länderspielpause jedoch nicht die einzige Personalentscheidung. Mit Ousman Mannéh kam ein Akteur von der Profimannschaft den man eigentlich erst ausleihen wollte. Da der Plan nicht aufging, bekommt er nun erneut die Chance sich über die U23 für die Bundesliga zu empfehlen. Doch grundsätzlich ging es in den vergangenen Tagen erst einmal darum sich für die Startelf der U23 zu empfehlen und genau das tat Mannéh beim 6:2 Erfolg im Testspiel gegen den TV Oyten. Hier konnte er, auch wenn noch nicht alles geklappt hat, drei Treffer beitragen. Es wird am Ende wahrscheinlich eine knappe Entscheidung, ob unsere 47 in der Startelf stehen wird. Im Kader wird er heute Abend aber auf jeden Fall zu finden sein.

Im Kader stehen wird auch wieder Marc Pfitzner, der nach überstandener Schulterverletzung zurück ist. Er wird aber erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Für das heutige Spiel fallen somit ’nur‘ noch die langzeitverletzten Osabutey, Daube, Wasmus und Barry aus

Kurz gesagt erwarte ich unsere U23 in einem 3-4-2-1 System: Oelschlägel – Volkmer, Verlaat, Vollert – Jacobsen, Käuper, Rosin, Touré – Jensen, Young – Kazior

Allgemein ist die Bilanz gegen Fortuna Köln absolut ausgeglichen. In neun Aufeinandertreffen (1x DFB-Pokal 99/00) gab es für beide Mannschaften je vier Siege und ein Unentschieden. Wer sehen möchte, wer sich am heute Abend nicht nur in der Bilanz durchsetzt, kann dies direkt bei Telekom Sport tun. Oder noch besser: Live auf Platz 11!

Einen kurzen Vorbericht von FortunaTV gibt es hier und einen ziemlich interessanten Artikel vom Weser-Kurier über Thore Jacobsen, Ole Käuper und Idrisa Touré findet Ihr hier.


Hinterlasse einen Kommentar